• Tag 5: Stung Treng nach Ban Lun

    Posted on April 9th, 2010 Jan No comments

    Distanz: ca. 15 km
    Fahrtzeit: ca. 0,5 Stunden

    Wie schon angekündigt bin ich heute ausnahmsweise mal mit dem Minibus weitergefahren. Es war glaube ich noch nie so entspannend, sich einfach hinzusetzen, über die (ziemlich schlechte) Staubpiste nach Ban Lun zu heizen und die Landschaft an sich vorbei ziehen zu lassen.

    Cooling down at Yeak Lom lakeIn Ban Lun angekommen bin ich dann zum Yeak Lom See gefahren, einem etwa 50m tiefen Vulkansee mit angenehm kühlem Wasser, der vor allem bei den jüngeren Einwohnern Ban Lun’s gerne zur Erfrischung besucht wird.

    Ban Lun Election CommitteeAnsonsten habe ich noch ein bisschen den Ort erkundet. Ban Lun ist ein recht kleiner Ort auf einem leichten Hügel, was den Vorteil hat, dass es (anfangs) immer Berg ab geht, wenn man irgendwo hin fährt.

    Abends bin ich noch zu einer Pagode am Rande von Ban Lun gefahren um den Sonnenuntergang zu sehen. Den habe ich allerdings im Gespräch mit einem Mönch verpasst…das ist mir jetzt schon zum zweiten Mal hier passiert.

    Leave a reply